Die ersten Frühlingsboten haben uns in den Garten gelockt.

Bärlauch Krokuß I Krokuß II Brennessel

Anzuchtkasten I Anzuchtkasten II

Erst einmal haben wir kleine pseudo-futuristische Anzucht-Kästen gebaut um die empfindlicheren Pflanzen fürs Hochbeet anzuziehen.

Bienen Dann haben die Bienen einen neuen, sonnigeren Platz bekommen.

Hochbeet

Auf dem Hochbeet kommen einige (mehrjährige) Pflanzen wie Gemüseampfer, Waldmeister, Schnittlauch und allerhand Kräuter wieder, andere - wie z.B. der Salat haben sich selbst ausgesät.

Kompostmiete von oben

Mit fachkundiger Anleitung haben wir eine Kompost-Miete zur kontrollierten und schnelleren Kompostierung aus verschiedenen Materialien die sich in der letzten Zeit angesammelt hatten, angelegt.
Diese haben wir aus Schichten aus dem letzten Herbstlaub, Zweigen und Kompostresten aufgebaut.

Außerdem haben wir durch Wege um das Hochbeet, um die Miete und zum Kompost ein wenig mehr Struktur in die Gartengestaltung gebracht.

Panorama von oben